Stimmungsvolle Adventsfeier bei der Arbeiterwohlfahrt

Am zweiten Advent hat der AWO-Ortsverein seine Mitglieder bei einem gemütlichen Nachmittag auf Weihnachten eingestimmt. Susanne Vilsmeier-Wenzl war als Vertreterin der Stadt Zwiesel anwesend. AWO-Vorsitzende Martina König begrüßte außerdem Diakon Walter Kraus, Roland Pachl von der AWO Frauenau, AWO-Kreisvorsitzenden Franz Köppl, Seniorenbeauftragten Helmut Weinberger und Brigitta Timm vom AWO-Pflegedienst. Martina König, die stets den persönlichen Kontakt zu den Menschen sucht, betonte, dass besonders das generationenübergreifende Miteinander im AWO-Ortsverein künftig stärker betont werden soll.

Bei Plätzerl und Getränken lauschten die Gäste den Lesungen von Susanne Büchner und Diakon Walter Kraus. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Zwieseler Turmbläser, denen aufgrund ihrer jahrelangen Treue zum Ortsverein ein ganz besonderer Dank gilt. Franz Köppl wünschte allen Gästen im Namen der AWO ein frohes Fest und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.